• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 ACX100 ohne Internet installieren???

Niko_K

Newbie
Hi,

ich habe ein simples Problem.
Ich habe einen 2ten Rechner bei mir im Studentenwohnheim stehen...
... jetzt kann aber (noch) nicht per LAN, sondern nur per WLAN, ins Internet.

Ich habe jetzt das Problem, das die WLAN Karte im besagten Rechner einen ACX100 Chip verwendet und ich somit eigentlich ein You Update benötige, damit die Karte funktioniert.
Ich habe jetzt mit dem älteren SuSE 9.1 schon so einiges probiert, um die Karte zum Laufen zu bekommen, es hat aber nichts funktinoiert.

Jetzt ist eigentlich die Frage, wie ich eine WLAN Karte mit ACX100 Chip in SuSE 9.2 installieren kann, wenn ich vorher nicht mit dem Rechner ins Internet kann.

Gibt es denn die Möglichkeit alle benötigten Dateien für das YOU Update auf CD zu brennen und dann das YOU Update von CD laufen zu lassen??

Niko
 

DrJimb

Newbie
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18932

schau mal in dem Thread, halt dich an das oben erwähnte tutorial und den letzten Beitrag von mir.

Sollte klappen, Viel Glück ;)
 
OP
N

Niko_K

Newbie
Also mit diesem Tutorial hatte ich schon in SuSE 9.1 keinen Erfolg...

... ich wollte eigentlich wissen, ob es nicht möglich ist, den YOU Patch z.B. auf meinem Notebook einzuspielen und dann die geladenen Dateien vom Notebook auf den 2ten PC zu spielen und so ein "offline-YOU-Update" durchzuführen...

Niko
 
Oben