• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webmin oder Swat für Samba -> Suse 9.2

cos

Newbie
Hallo,
ich habe bisher immer gerne Webmin oder Samba für die Konfiguration von Samba verwendet. Seit dem ich aber Suse 9.2 drauf habe finde ich kein Swat mehr und Webmin läßt sich nicht installieren (unknown OS usw.) Woran liegt das?

Gruß cos
 

Robotron

Newbie
Ich habe auch SuSE 9.2 drauf, bei mir läuft SWAT ohne Probleme.

Ich musste es natürlich erts unter Netzwerdienste(inetd) "AN" schalten.

Zusätzlich habe noch den HTTP Server laufen.



Gruß Robotron
 
OP
C

cos

Newbie
ich habe nun im inetd swat aktiviert, aber dennoch kommt kein swat wenn ich http://192.168.0.20:901 eingeben. Woran liegt das? Der Apache läuft, als da komme ich drauf wenn ich den Port weglasse,
 

Robotron

Newbie
Versuchst du es von dem PC selber, oder von einem anderen im Netzwerk?

Also wenn du auf dem PC, auf dem SWAT aktiviert ist http://localhost:901 aufrufst, sollte es dann auch funzen.

Willst du aber z.B. von einem Windowsrechner SWAT aufrufen, musst du noch die IP, von diesem, in die SWAT Konfigurationsdatei eintragen.
 
OP
C

cos

Newbie
ich habe es jetzt doch hinbekommen. war mein fehler. danke trotzdem für die hilfe

grus cos
 
Oben