• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qmail + IMAP + SquirrelMail = Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balli

Member
Hallo,

habe folgendes Problemchen.

Habe SquirrelMail als Webmail Client laufen.

ich kann mich allerdings nur mit einer Mail Adresse anmelden.

ich habe die adressen mein.name@domain.tld
ebay@domain.tld

mit mein.name kann ich mich anmelden. mit ebay nicht.

Auch eine IMAP Verbindung geht nur mit mein.name.

Der MTA ist qmail

Hinweis: Die eMail Adressen wurden per Webinterface angelegt. Allerdings dürfte dies nicht das Problem sein, denn mein.name wurde ja auch damit angelegt. Dasselbe ist bei anderen Usern mit anderen Domains. Dort geht garkeine eMail Adresse.


Ich kann mich mit allen Adressen per POP3 Verbinden !

MfG

Balli
 

condor81

Member
Hi,

hast du mal versucht, mit Hilfe von cyrus einen user anzulegen um dich dann damit in SquirrelMail anzumelden? Ich weiss nicht genau, ob es ausreicht, wenn die Mailadressen über das Webinterface angelegt werden.

Grüsse
condor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben