• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme ich ganz ohne Windows aus?

fuchs

Newbie
Ich würde gern alles mit Linux machen, bin aber beruflich angewiesen auf zwei für Wondows geschriebene Programme. Einmal ist es Sema, ein Holzbauprogramm und zum anderen Hapak, ein Programm zur Erstellung von Angeboten, Rechnungen usw. Habe ich eine Chance, diese irgendwie unter Linux laufen zu lassen?
Ich habe schon mal einen Versuch mit Wine gestartet, der aber nicht geglückt ist.
 

mhoerner

Newbie
Hallo fuchs,

ich nutze auch VMWare, weil ich es für vier gechäftliche Programme brauche. In der virtuellen Maschine habe ich WIN XP installiert. Es klappt alles einwandfrei, solange man keine 3D Grafiken braucht.

Lad dir das doch einfach mal runter, du kannst es ja 30 Tage testen.

Beim installieren unter SUSE 9.2 muss aber noch diese cloneconfig && makeprepare gemacht werden, sonst klappt es nicht.

Gruss Chris
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Allerdings kommt man damit nicht 'ganz ohne Windows' aus da unter VMware ja auch ein komplettes Windows installiert werden muß (wenn man da Windows Software laufen lassen will)
 

boehme

Newbie
also Ich bin seit der Version 9.0 von suse auf Linux umgestiegen und habe immer noch die Hoffnung das es mal einen Adobe Illustrator für Linux geben wird, auf den bin Ich leider beruflich angewiesen ausserdem schwöre Ich auf dieses Programm, habs jetzt mit VMware laufen, klappt ganz gut und Ich kann meinen SCHNEIDEPLOTTER damit ansteuern!! ... hoffentlich wird es unter Linux bald gleichwertige Software geben, auf alle Fälle bleib Ich bei Linux :)
 
Oben