• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Knoppix Remastering

wintux

Newbie
Also ....

Ich bin dabei die aktuelle Version von Knoppix (c't-Ausgabe) zu remastern.

Hab auch schon einige HowTos gefunden.

Aber nun zu meinen Problem, wie starte ich es von Platte (also booten) ohne es zu packen bzw. auf CD zu brennen ...

Gibts da eine Möglichkeit ??
 

Teasy

Member
Hallo wintux,

ich habe das zwar noch nie gemacht, aber im aktuellen LINUX-Magazin (Ausgabe 03/2004) ist
ein Workshop Knoppix-CDs selber machen enthalten. Der sieht auf den ersten Blick recht ausführlich aus.

Gruß
Teasy
 
A

Anonymous

Gast
1. Booten von der Knoppix CD
2. KNOPPIX-Verzeichnis auf HD kopieren z.B.:
cp -Rp /KNOPPIX/* /mnt/hdc3/KNOPPIX
3. KNOPPIX -bootfloppy erstellen
4. CD rausnehmen und von floppy booten

Wenn das /KNOPPIX -Verzeichnis im Hauptverzeichnis einer Festplatte
liegt, kann man eigene Änderungen schnell überprüfen, indem man das System mit einer KNOPPIX -bootfloppy startet, dann werden alle Laufwerke nach einem Verzeichnis /KNOPPIX durchsucht, sollte ext2 oder ext3 -formatiert sein.
Es läuft dann wie von der CD, d.h. es wird nichts auf der Festplatte verändert.
 
Oben