• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probe-Installation LTSP-4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Installation von LTSP-4 läuft über Internet ab.

Dazu muss man natürlich root sein.

Vorher das alte LTSP löschen machte sich ganz gut:

rm /opt/ltsp -rf

Dann das neue insgesamt vier mal ausführen um alle Teile auf die Platte zu bekommen:

wget -q -O - http://www.ltsp.org/ltsp_installer | sh

Dazu noch der Configurator:

wget http://belnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/ltsp/ltspcfg

und natürlich:

chmod 700 ltspcfg

vor dem:

./ltspcfg

Danach kann man manuell das LTSP-4 konfigurieren. Ich melde mich wieder wenn ich weitere Erkenntnisse habe.
 

elli

Newbie
Wodurch unterscheiden sich die beiden Versione ltsp3 und ltsp4?
Was bedeutet die Installation läuft übers Internet ab? Ist es nicht möglich die benötigten Pakete zu downloaden und dann von dem lokalen Server aus zu installieren? Welche Pakete brauche ich überhaupt? In der Doku von ltsp3 war das sehr genau angeben, in der von ltsp4 vermisse ich das.

Gruß
Elli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben