• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

knotes

linOS

Member
hi

ich habe kde3.2.1 auf kde3.3 geupdatet und will nun in kontact eine notiz einfügen, was eigendlich problemlos geht. nur erscheint diese nicht in knotes(applet) und umgekehrt. zudem sind alle notizen nach einem kde neustart verschwunden. weiß da jemand rat?
 

crow-gl

Newbie
Hallo

Ich habe genau das gleche Problem, unter Suse 9.2.
Wen ich eine Notiz einfüge ist Sie verschwunden wen ich
Kontact neu starte. :evil:

Ich hoffe es kommt bald ein Uptade, oder sonst eine Lösung.

Gruss Roman
 
OP
L

linOS

Member
ich hab den bug bereits gemeldet, worauf eine hiesige diskusion ausgebrochen ist, wie man das umgehen kann. es gibt irgendwo bereits eine gefixte version, hab sie aber nicht gefunden. ab kde 3.3.1 oder mit 3.3.2 soll es behoben sein. im cvs ist es bereits repariert wenn ich es richtig verstanden habe. das der stand der dinge.
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem unter KDE 3.3.1-3:

Wenn ich bestehende Notizen ergänze, sind diese Änderungen nach einem Neustart verschwunden.

Kann das der gleiche Fehler sein?
 
OP
L

linOS

Member
scheint so. evtl. geht es wenn man in ~/.kde/share/apps die datei notes.ics (o.ä.) löscht und eine verknüpfung von .../kontact/notes.ics (o.ä.) legt. bin mir aber da nicht mehr so sicher. hab auch herumprobiert, aber mir hat es nichts geholfen.
 
Oben