• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ACL-Liste auf case-insensitive umstellen

roady

Newbie
Hi!

Hch habe hier eine Liste definiert, in der alle Domains aufgeführt sind, die die entsprechenden Clients aufrufen dürfen.
Jetzt stehen dort aber nur die Domainadressen (z.B. suse.de) und nicht wie Squid es fordert "www.suse.de".

Die Liste muss aber case-insensitive abgefragt werden. Laut Doku soll ich die Option -i mit angeben.

Nur wo soll ich diese Option setzten?

acl FREE dstdomain -i "/etc/squid/acl/free"
acl FREE dstdomain "/etc/squid/acl/free" -i
acl FREE dstdomain "/etc/squid/acl/free -i"

Selbst in der Liste haben ich den Parameter schon angegeben. Wo muss der Krams denn hin, damits funzzt?????
 
OP
R

roady

Newbie
Wenn man anstelle des "dstdomain" den dstdom_regex" verwendet, läuft auch das :)

Manchmal brauch man halt eben nur etwas Ruhe (so ohen 3 Telefone) um sich auf ein Problem zu konzentrieren :evil:
 
Oben