• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

konqueror filemanager werkzeugleiste ändern

linOS

Member
hallo

bisher hatte ich immer zwei icons, um auf baumansicht und auf iconsansicht zu wechseln. gerade habe ich unnötige löschen wollen (cervista, navigationsleiste anzeigen) und dabei noch zwei, die ohne icon waren. nach dem klick auf ok, waren neben den gewollten auch die beiden für baumansicht und iconansicht weg. nun finde ich diese nicht mehr. kann mir da jemand helfen? kann ich nicht irgendwie auf die inhalte in den menüs zugreifen? hilfe, ich liebe die baumansicht =)
 
OP
L

linOS

Member
stop danke klasse =)

backup sei dank hab ich meine alten einstellungen wieder. die mache ich seit kurzem und schon hat es sich gelohnt. geil =)

zur aufklärung, warum man die ansicht nicht einbauen kann. es ging mal, da bin ich sicher. jetzt heißt es da, es ist eine actionlist die nur entfernt werden kann. keine ahnung wie die dann da hin kommt. in ~/.kde/share/apps/konqueror/konquerr.rc sieht das folgendermasen aus:

<ActionList name="viewmode_toolbar" />
<ActionList name="fullscreen" />

und steht unter "main toolbar"

weiß vielleicht jemand wie ich die actionlist ändern kann? im filemanager mode fällt ein icon hinten raus und in den actionlists wäre so ein icon das ich nicht gebrauche...
 
Oben