• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dsdt tabelle aktualisieren???

tassilo04

Newbie
Hallo!
Ich möchte für mein Noti die DSD-Tabelle aktualisieren, weil ich Probleme mit dem ACPI habe.
Auf der Seite http://www.sunke-schmidt.de/computer/linuxonx10.html wird erklärt wie das geht und es wird auf die Seite http://developer.intel.com/technology/iapc/acpi/downloads.htm verwiesen, wo man einen Compiler für diese Tabellen von Intel laden kann.

Mein Problem ist aber, dass ich bereits diesen Compiler nicht installiert bekomme. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich den "make"-Befehl ausführen möchte:
"make: bison: Kommando nicht gefunden
make: *** [aslcompilerparse.c] Fehler 127"

Was läuft verkehrt? Pakete "kernel-source", "make" und "gcc" sind installiert.
 
Oben