• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe! Ich brauche einfaches Firewall Script!

Black-man

Newbie
Hallo Leute!

Ich weiss es gibt unzählige Howtos zu Iptables usw. aber ich blicke da voll nicht durch, da ich Anfänger bin!

Ich brauche im Prinzip nur ein Script das alle Ports von aussen blockt und nur einige durchlässt! Mehr brauche ich nicht! Es ist für ein Server gedacht. Meine Lankarte ist eth0, das ist auch die Internetverbindung! Das Script darf aber die Internetverbindung nicht trennen. Der Server hängt an einer 2Mbit/s Standleitung! (Ich weiss ihr braucht nur die Info der Lankarte!)

Kann mir jemand ein Script erstellen und jeden Befehl kommentieren und erklähren und was der macht usw?

Währe sehr dankbar!

Gruss Black-man
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Dann fang doch mal mit Rusty Russells iptables Howtos an... so kompliziert sind die doch nicht...

http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/packet-filtering-HOWTO.html

Für besonders Eilige:

Rustys wirklich schnelle Anleitung zum Paketfiltern
http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/packet-filtering-HOWTO-5.html
 
Oben