• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

libpopt.so.0

Hallo,
ich versuche open-xchange auf meine SuSE 9.1 zu installieren gemäss Informationen im http://www.omegadata.no/ox/

Bei dei Installation von apt-get das System reklamiert weil "libpopt.so.0" nicht vorhanden ist (auf mein System ist "libpopt.so.1" installiert).

Meine Frage ist:
wo kann ich das *.rpm für "libpopt.so.0" (für SuSE 9.1) herunterladen ?

Danke für Hilfe. Michelangelo
 

Sören

Member
bei der libpopt reicht es aus, einen symlink zu machen. Die datei wirst du im popt-paket der aktuellen suses nicht finden.

sören
 

oc2pus

Ultimate Guru
von hier übernommen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14724

==>
Nachtrag 1
wenn unter 9.1 eine Fehlermeldung bezgl libpopt.so.0 kommt:
dieses RPM mit rpm -Uhv popt-1.7-176.3.i586.rpm installieren
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.update/popt-1.7-176.3.i586.rpm
 

Sören

Member
OK.
ich hatte mich jetzt an das hier erinnert:
http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2004-Sep/1123.html
Der hatte irgendwie soetwas gemacht. Ich dachte jetzt, das ginge so. Allerdings war es wohl eher die libpopt.so.0 -> libpopt.so.0.0.0
Analog hierzu:
http://www.suse.de/en/private/products/suse_linux/prof/packages_professional/popt.html

Sören
 
Oben