• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FIREFOX 1.0 FINAL

A

Anonymous

Gast
Hi!

Jetzt ist er endlich raus.
Hier gibt es die Pakete:
http://64.12.168.21/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/linux-i686/de-DE/

Von SuSE gibt es auch schon rpm's:
ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/experimental/firefox/

Wer den Firefox auf deutsch haben möchte,muß sich dort aber auch das Translations-Paket runterladen.

Gruß

Heinz
 

Hawelka

Newbie
Hi!

Ist bei Euch der Firefox auch so "träge"?
Ich meine damit nicht den Seitenaufbau, sondern wenn man z.Bsp. im Menü "herumfährt". Da meint man, die Anzeige kommt dem Maus-Cursor nicht mehr hinterher.
 

shattered

Member
Ist bei euch die Final schon im apt für Suse 9.1 drin?

Würde mich mal Wunder nehmen, weil hier ist sie noch nicht dabei, trotz apt-get update und aktueller sources.list von http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/examples/ :eek:
 

shattered

Member
Oh... und plötzlich ist sie da! :D

Das Forum wirkt Wunder...

Edit: Das mit den Menus kann ich nicht bestätigen, läuft hier wunderbar!
 

Fytzi

Hacker
Firefox läuft bei mir auch super, das mit dem Menü könnte mit der Grafikbeschleunigung zusammenhängen, schau mal ob die aktiviert wurde (eventuell brauchst du dazu einen Grafiktreiber vom Hersteller Ati oder Nvidia), dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Fytzi
 

Tux-Manni

Member
Hallo

Noch eine Frage zur Installation: kann man drüberinstallieren, oder sollte man, wie bisher üblich, die alte Version deinstallieren (inklusive Profil)?
Nutze grad Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10.1

Gruß Manni
 

Fytzi

Hacker
Am saubersten wäre es, wenn du es deinstallierst (das Profil lösche ich nie) und dann installier ich die neue version. Mit dieser Methode bleiben mir auch die ganzen Einstellungen, Bookmarks und Extensions erhalten. Die Methode kann ich nur jedem empfehlen, damit hatte ich noch nie Probleme.
Fytzi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!
Ich möchte jetzt firefox 1.0 final installieren und muß vorher noch firefox 1.0 PR löschen.
Ist bei mir unter opt/firefox-installer. Wie lösche ich das?
Einfach nur das Verzeichnis löschen?
 

Fytzi

Hacker
Du kannst das Verzeichnis löschen, aber dann sind die Einstellungen weg. Ist der sauberste Weg, wenn du die Einstellungen und Extensions nicht mehr brauchst.
Ansonsten installierst du das neue einfach drüber, da bleibt alles erhalten.
Fytzi
 

counter

Newbie
Hi @all,

Ich habe mir auch firefox 1.0 installiert und habe allerdings ein anderes Problem.

Ich habe eine 2. Festplatte im /home Verzeichnis gemountet.
Mount point /home/user/hdb.
Doch egal was ich speichern will, Bilder, Websites oder ob ich den Downloadordner einstellen will das Vezeichnis taucht nicht auf.
Beim firefox 0.9.3 gings noch, nur bei firefox 1.0 klappts nicht.

Woran kann das liegen und wer kann mir helfen?
Alles was ich speichern will muss ich auf hdb kopieren und das von Hand! Das macht keinen Spaß...

Gruß
Counter
 
Oben