• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC Games Knoppix DVD geht nicht

robman

Newbie
Hallo,

ich hätte gern gewusst, ob dass wie bei Suse an meinem Speicher liegen kann(256MB). Er erkennt Sie gar nicht erst(Disk failture or ...).

Danke
 

PC-Ulf

Member
256 MB Ram reichen aus.

Die Knoppix startet in einem bestimmten graphischen Modus, dieser funktioniert leider nicht bei allen Rechnern immer problemlos. Bei meinem Rechner z.B. hängt sich Knoppix auch immer auf, einen Rechner weiter (andere Graphik Karte) läuft die gleiche CD ohne Probleme. Kann aber auch eine Bios Einstellung sein.

Vielleicht weiß aber auch jemand hier im Forum wie man Knoppix trotzdem zum booten bewegt, interessiert mich auch :lol:
 

Dakuan

Hacker
Das Knoppix (habe 3.4) überhaupt nicht geht, habe ich noch nicht erlebt. Das auf etlichen nForce MoBo's der Sound oder Netzwerkkarte nicht geht, kommt leider öfter vor.
Disk failture or ...
Das klingt eher nach einer defekten CD oder einem Laufwerk, das nicht mehr gut "sehen" kann.
Bekommst du weitere Fehlermeldungen?
Dakuan
 
Oben