• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DWL 610 unter SuSe 9.2 funktioniert noch nicht

Riffi

Newbie
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner PCMCIA WLAN-Karte D-Link DWL 610: Sie funktioniert noch nicht.
:(
Ich kann sie mit Yast konfigurieren und auch den WEP-Schlüssel eingeben. Aber dann erscheint sie nach dem Befehl ifconfig nicht.
Ich habe hier schon etwas über einen ACX?-Treiber gelesen.
Habe aber noch keine für mich verständliche Anleitung gefunden, diesen einzubinden?
Könnt Ihr mir helfen?

PS: Internet-Zugang ist mit dem Notebook leider noch nicht möglich, da keine andere LAN-Karte oder Modem vorhanden ist.
 

DrJimb

Newbie
hab auch eine D-Link Karte mit acx chipsatz und habe sie mit DIESEM Tutorial zum laufen gebracht.

Vielleicht hilft es dir. Viel Glück!
 
OP
R

Riffi

Newbie
Mit dem Tutorial bin ich leider auch nicht weiter gekommen.
Ich konnte aber inzwischen kurz ins Internet gelangen, um ein Online-Update zu machen. Dort wurden verschiedene Firm-Ware Dateien für WLAN installiert.
Nun habe ich also noch einmal probiert, meine WLAN-Karte einzurichten, es wird beim Booten aber folgendes angezeigt:

Starting PCMCIA <notice>startproc: execve (/sbin/cardmgr) [ /sbin/cardmgr ], [ CONSOLE=/dev/console TERM=linux SHELL=/bin/sh
INIT_VERSION=sysvinit-2.85 REDIRECT=/dev/tty1 AUTOBOOT=YES COLUMNS=99 PATH=/usr/local/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin RU
NLEVEL=5 PWD=/ SPLASHCFG=/etc/bootsplash/themes/SuSE/config/bootsplash-800x600.cfg PREVLEVEL=N LINES=33 HOME=/ SHLVL=2 BOOT_
IMAGE=SUSE_LINUX_9.2 splash=silent SPLASH=yes _=/sbin/startproc DAEMON=/sbin/cardmgr ]
done
<notice>exit status of (random pcmcia isdn) is (0 0 0)
<notice>start services (network)
Setting up network interfaces:
lo
lo IP address: 127.0.0.1/8
doneWaiting for mandatory devices: eth-id-00:50:ba:82:a9:e1 wlan-bus-pci-0000:02:00.0
18 17 16 14 12 11 10 8 7 5 4 3 1 0
eth-id-00:50:ba:82:a9:e1 No interface found
failed pcmcia_socket0 interface could not be set up
failed dsl0
dsl0 Startmode is 'manual'
skippedSetting up service network . . . . . . . . . . . . . . . .failed
<notice>exit status of (network) is (7)
<notice>start services (syslog)

In Yast wird die Karte erkannt, die WLAN Einstellungen konnt eich auch vornehmen. iwconfig zeigt nichts an.

Wo fehlt hier noch eine Einstellung?
 

DrJimb

Newbie
wo bei dem tutorial bist du denn stecken geblieben ?

poste doch mal die Fehlermeldung oder änliches
 
OP
R

Riffi

Newbie
Juhuu!! Jetzt nach einer Neuinstallation funktioniert das WLAN. Vielen Dank für die Hilfe!
 

pascal

Newbie
Also bei mir wills ned , alles soweit ok mit dem tut keine fehler aber wenn ich

das mache : /wlan/acx100-0.2.0pre8_plus_fixes_56/scripts # ./start_net

bekomme ich den fehler
using wlan0.
Module successfully inserted.
Error: Failed to create device: wlan0...bailing.


und bevor ich ./start_net mache soll mann ja laut dem tut die lan karte raushauen und mann könne den router anpingen , was aber bei mir nicht funzt bekomme die meldung network nicht erreichbar .


weis jemand rat will die DWL 610 endlich nutzen
 
Oben