• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Host Link unter Linux

Schipo

Newbie
Hallo Zusammen,

habe unter meinen Windows Partitionen (PC und Laptop) einen kleines Netzwerk via USB Link Kabel. Nun meine Fragen geht so was unter Linux auch (wovon ich ausgehe) und wie richtet man so was ein. Das Kabel springt nicht an und wird auch nicht unter yast erkannt.

Danke :?: :?:
 

Dakuan

Hacker
Bei mir hat das schon mit Win98 nicht richtig funktioniert. Einer der beiden Rechner hat sich immer nach einigen Zeit aufgehängt. Von Linux Treibern für solche Geräte habe ich noch nie gehört. Ich denke aber dass spezielle Software auf jeden Fall erforderlich wäre, da USB immer eine Master - Slave Verbindung ist und 2 Master normalerweise nicht geht .
Dakuan
 
Oben