• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN läuft nach SuSE online Update nicht mehr

Hallo Liste,
ich habe gerade meine SuSE 9.1 über das YOU upgedatet, und musste leider feststellen, dass mein WLAN nicht mehr läuft. Geändert habe ich an der Konfiguration nichts, allerdings bekommt meine WLAN Karte keine IP mehr vom AP. Zwar funktioniert sie (findet den AP, spricht ihn an), ich bekomme aber weder eine IP, noch sonst eine Verbindung. Wenn ich die IP von Hand oder über YaST setzt, tut sich leider auch nichts.
Gibt es A: eine Möglichkeit, das Online Update rückgängig zu machen ?
B: eine Lösung für mein Problem ?

Modul prism2_usb
Konfigurationsdateien (/etc/sysconfig/network.......) scheinen alle noch zu passen...

P.S. die Karte wurde von SuSE automatisch erkannt (wlan-ng), konfiguriert wird allerdings nicht über die Dateien in /etc/wlan.....????

Danke und Gruß maX Bauer
 
OP
B

bauernline

Newbie
Danke, das hab ich schon ein paar mal gemacht. wie gesagt, eigentlich funktioniert's ja noch. Am liebsten würde ich das YOU wieder Runterschmeissen...

Danke
 
Oben