• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unterschied zwischen Wine und WineX ?

Also, ich sitz seit ca 3 Stunden am Rechner und probiere mein M$ Office zum laufen zu bekommen. Dabei hab ich mich hier durchs Forum gelesen (was mir zwar nicht wirklich geholfen hat aber egal) und da steht immer mal was mit wine, dann wieder mit WineX und ich wüsste gerne mal ob das das selbe ist oder ob es da einen Unterschied zwischen Wine und Winex gibt.

schon mal danke im Vorraus :)
 

towo

Moderator
Teammitglied
WineX ist eine, speziell für Spiele, angepasste Version von Wine. In WineX/Cedega sind dann auch DX Funktionen integriert.
 

towo

Moderator
Teammitglied
und was brauche ich um mein besch...eidenes Officepacket (Office 2000) zum laufen zu bekommen ?
Am besten CrossoverOffice

Ich frag mich nur, was kann M$ Office, was Open Office nicht kann.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
CrossoverOffice kostet doch was >.<, da kann ich mir auch gleich Wine Rack holen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde doch bei der Installation angezeigt, das ich mit wine mein Office zum laufen bekomme (warum klappt das dann bei mir nicht ?).

Ich brauche Office, weil ich noch so ein kleiner dummer Schüler bin, der PowerPoint, Exel, usw. braucht :( und des gibts nun ma bei Openoffice nicht. (und ganz neben bei benötige ich als webmaster von 3 Hps Frontpage, da es mir zuviel arbeit ist die mit Quellcode alle aktuell zu halten.)
 

OldKid

Hacker
der PowerPoint, Exel, usw. braucht und des gibts nun ma bei Openoffice nicht. (und ganz neben bei benötige ich als webmaster von 3 Hps Frontpage, da es mir zuviel arbeit ist die mit Quellcode alle aktuell zu halten.)

also Excel und PowerPoint kannst auch mit Openoffice bearbeiten und erstellen und für und anstelle von Frontpage kannst auch Mozilla nehmen oder aber eben auch openoffice
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Wie geht das denn mit Mozilla ?
Na toll wenn ich ne Präsentation mit OpenOffice mache, dann bringt das nicht viel, da wir die dann in der Schule nicht öffnen können, und zu Excel kann ich nur sagen, das sich schon probleme mit M$ Excel habe wie soll ich dann bei dem Excel von OpenOffice durchblicken ?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Na toll wenn ich ne Präsentation mit OpenOffice mache, dann bringt das nicht viel, da wir die dann in der Schule nicht öffnen können
Na man kann als Format zum Abspeichern auch "PowerPoint" wählen!

und zu Excel kann ich nur sagen, das sich schon probleme mit M$ Excel habe wie soll ich dann bei dem Excel von OpenOffice durchblicken ?
Dann fang' an und Lerne! Excel und OOCalc unterscheiden sich kaum!

Wie geht das denn mit Mozilla ?
Mozilla Composer starten.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
towo2099 du hast echt was bei mir gut !!!

Ich hab jetzt insgesamt ca 20 Stunden nach so was wie dem Mozilla Composer gesucht ( hab jetzt alles drauf von nvu über bluefish hin zu Quanta + >.<)

*g* mit Excel beschäftige ich mich wenn ich dazu Zeit habe (schreib noch zuviele Arbeiten (in 6 Wochen 16 Arbeiten >.<))

Echt ich kann die Präsentationen auch im Powerpoint format abspeichern ? Cool dann brauch ich ja echt kein Office mehr
 
Oben