• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Winex download und weiter?

maTz3

Newbie
Hallo ich habe alles gemacht wie du es mir gesagt hast(was net viel war^^) und bekomme beim startversuch folgendes:

wine: chdir to /home/maTz3/.wine/wineserver-maTz3 : No such file or directory

Das will ich weg haben^^ also plZ help me... :cry:
 

maTz3

Newbie
Dieser pfad .wine/wineserver-.... gibts bei mir nicht in keinem ordner... weis auch net ob ic hden dann anlegen muss oder so....
 

maTz3

Newbie
habe alles gemacht nun sieht es so aus das ich keine berechtigung habe da das kommt:

wine: '/home/maTz3/.wine/wineserver-maTz3' is not owned by you


ok dann logge ich mich mal als root ein evtl. geht es ja dann...^^ mal testen

wenns geht sag ich bescheidt...

MfG
maTz3
 

tost

Member
du musst nur die rechte ändern, dass es als user geht, das dürfte auch irgendwo auf holarse.de stehen...

tost
 

maTz3

Newbie
wine: '/home/maTz3/.wine/wineserver-maTz3' must not be accessible by other users


immernoch ich bekomms net gestrahlt... noch nie hatte mir ein proggi so prbs gemacht...
 

tost

Member
mmhh, ich weiß es net mehr , aber irgendein verzeichniss brauch andere rechte (chmod -R (auch für Unterordner) 733 oda sowas in der Art, guck mal auf holarse, oder im irc von denen, meine letzte wine installation ist schon länger zurück :lol:

tost
 

maTz3

Newbie
evtl. kann ich bestimmt auch das wine neu installen allerdings net als root?! oder geht das nur als root....
 

tost

Member
geh in den chat

irc.oftc.net #holarse-gaming (sogar auf deutsch)

ich weiß es wie gesagt nicht mehr, vielleicht kommt ein allwissender vorbei ;-)

tost
 

maTz3

Newbie
was soll ich in dem channel fragen der is ja leer....?!????#
naja net leer sondern einfach nur ein Op drinne... und alles andere net mal voice...

maTz3
 

maTz3

Newbie
naja koenntest ja mal was schreiben happy thanx... aber nun muss ich mal reboot machen will was testen^^... lese gleich und antworte gleich.. bis gleich...
 

meepmeep

Newbie
Christofer schrieb:
hast du make bzw automake installiert? wenn nich mit yast, apt oda sonst was nachinstalliern. danach sollte es gehen :wink:
ich musste noch die pakete bison und flex nachinstallieren, hatte allerdings nur die standardinstallation von suse 9.2 drauf.
 

4NothinK

Member
Versuch dich mal als Root anzumelden
-> Benutzer wechseln im k-Menü (Startmenü)
-> Benutzername: root
-> Passwort: ???

Danach geh im Konqueror zum betroffenen Verzeichnis und klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Unter Eigenschaften/Berechtigungen musst du dann bei "Benutzer" deinen Benutzernamen eingeben und bei "Gruppe" "users" eintragen. So ist das zumindest unter SuSe.

Und um nochmal das Cedega-Beschaffungs-Thema anzuschneiden:

Im Klartext: Wollt ihr Windows (bzw. DirectX) Spiele unter Linux spielen OHNE auch nur einen Cent zusätzlich zu bezahlen, dann seid ihr auf die in diesem Thread beschriebene Installation von WineX-CVS angewiesen. Es geht (meines Wissens) nicht anders und einfacher.
--> http://www.holarse.de

Viel Spass beim Spielen
(bei mir klappts aber auch noch nich, muss ich gestehen) ;)
 

Tchackie

Newbie
Wenn ich ./configure mache bekomme ich folgenden fehler:

daniel@Daniel:~/winex> ./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug
checking build system type... i686-pc-linux-gnulibc1
checking host system type... i686-pc-linux-gnulibc1
checking target system type... i686-pc-linux-gnulibc1
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for gcc... gcc
checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details.

gcc ist ganz sicher drauf. hat jemand ne idee woran das liegen kann? muss ich bei gcc noch irgendwas einrichten?
 
tschuldigt leute, aber irgendwie bekomm ich da kein Passwort zugesand, ich bin auf die ad gegangen die auf der 1. Seite genannt wurde und hab die AGBs aktzeptiert und wie gehts dann weiter ? (tschuldigt wenn ich mich da jetzt bescheuert anstelle)

Ich hatte dann einfach mal bei "To join the WineX development mailing list (winex-devel), or view the archives, click here" auf click here gedrückt und mir ne Mail zuschicken gelassen. aber ich bin nicht wirklich schaf darauf, dass die mir da wöchentlich irgend so nen mist schicken.

Bei dem anderen kann ich WineX ja nur runter laden und des bringt mir glaub ich auch nicht so viel oder ?

Also wie komme ich denn an mein Passwort ?
 

Mr.To04

Newbie
Warum ist wine X illegal wenn man es z.b bei freenet runteläd das geht doch gar nicht der Hersteller von Wine X würde das nicht erlauben !!!
 

rlahn

Newbie
Da leider einige Beträge hier schon etwas alt sind , hier meine frage hat den jemand anno 03/2005 mal wieder jemand mit steam und linux versucher unternommen ? ich habe mir der aktuellen wine version (Wine 20050111) folgenden fehler :

http://www.spreetec.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=12&sid=8eac4e9326e4b9f833e93e607078f8f1

bin für jeden hinweiss dankbar...

Mfg

RLahn
 
Oben