• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 und OS 9mit atalk verbinden

ralph99

Newbie
Wie kann ich (auf einem PC) eine AppleTalk-Verbing einrichten zu einem Mac mit OS 9 ? Physische Verbing ist da, lassen sich gegenseitig anpingen.
Ich würde gern den PC als AppleTalk-Server einrichten, als Fileserver und als Router.
Hat jemand Erfahrung und ein bischen Geduld ? :(
 

Yehudi

Guru
OS 9 und Linux lassen sich nur verbinden, wenn Du beim Linuxrechner Netatalk verwendest. Bei OS X hingegen kannst Du alle Protokolle nutzen ratsam wäre hier aber NFS.
Ich habe nämlich das Problem Linuxseitig. Ich komme leider nicht mit der Einstellung zu Rande. Am Mac habe ich keine Probleme.
 
Oben