• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Symbole installieren. Wie mache ich das ?

Wenn ich mir jetzt auf kde-look.org neue Symbole herunterlade, z.B "nuvola". Dann steht da dabei, dass man im Kontrollzentrum auf "Erscheinungsbild/Symbole" geht und dann auf "neues Design installieren..." und dann den Pfad zur Symboldatei angeben muss. Wenn ich dann im entpackten Ordner "nuvola" auf die Datei "index.theme" gehe und diese dann als Pfad angebe, steht da: "Das ist kein gültiges Symboldesign-Archiv"

Warum ist das so ? was wäre ein gültiges Archiv ?
Die Symbole sind für KDE 3.3.x
 
OP
T

Tse_Tse_Fly

Newbie
Neenee, das ganze gabs halt gepackt als tar.gz und das hab ich nur gemeint mit entpackt. Ich hatte danach einen Ordner der einfach nuvola hieß.
 

admine

Ultimate Guru
Tse_Tse_Fly schrieb:
Neenee, das ganze gabs halt gepackt als tar.gz und das hab ich nur gemeint mit entpackt. Ich hatte danach einen Ordner der einfach nuvola hieß.

Also, ich habe es gerade so gemacht ...
Das Archiv nicht entpacken, so belassen, wie du es downloadest!
Bei "Neues Design installieren ..." das Archiv auswählen und es wird installiert.
 
OP
T

Tse_Tse_Fly

Newbie
Du ahnst es nicht...es hat geklappt :)
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die Fensterdeko "Crystal 0.8.0b" zum laufen bekomme...
Habs mir runtergeladen, entpackt, kompiliert dann make und make install, dann noch brav ein RPM Päckchen gebaut damit die RPM Datenbank das kennt. Nur find ich es nicht im Kontrollzentrum unter Fensterdekoration :(
 
OP
T

Tse_Tse_Fly

Newbie
Jetzt gehts. Naja, was weiß ich.
Danke für die Hilfe.


PS
Was heißt denn eigentlich folgendes:
"FIX the file modification times first:
find . -print -exec touch {} \;

Then
./configure
make
su
make install

Have fun!"
Das schreibt der Autor der Taskleiste, man müsste das machen vor dem Kompilieren. Da gibt es bei mir aber nur die Meldung "missing argument to --`exec´
 
Oben