• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frontpage Extensions laufen nicht mit Apache 2

gsxr1000

Newbie
Ich habe Linux 9.1 installiert und habe alle online verfügbaren Patche per Online Update eingespielt.
Somit ist auch der Apache2 auf dem neusten Stand.
Ich versuche verzweifelt die Frontpage Extensions für Unix zu installieren.
ich führe dazu sh fp_install.sh aus.
Die Dateien werden auch angelegt bis angemeckert wird, dass nicht Apache 1.329 installiert ist.
Eine andere version sagt, dass der Apache2 mit der Version xxxx nicht unterstützt wird.
Lt. recherchen im Netz ist dieses anderen Leuten offensichtlich schon gelungen.
Ich habe gehört das es die fp_install.sh, unabhängig von der Source, in verschieden angepassten Versionen geben soll.
Kann mir jemend sagen was ich falsch mache oder wo ich die richtige version finde?

Danke Jörg
 

KriS

Newbie
Hi,

es gibt eine angepasste Version für Apache2.
Hier meckert er zwar, das ie Version nciht für die Apache Version gemacht wurde, allerdings funktioniert es trotzdem.

Ich habe es erfolgreich mit XAMPP getestet.
Ich wollte ein Addon daraus machen. Leider lassen das 1. die lizenzbestimmungen von MS nicht zu und 2. das so hinbiegen das es einfach ist alles nach /opt/lampp zu isntallieren ist nicht ganz so einfach wie am anfang erhoft.

MS hat es so gemacht das es wirklich _nur_ nach /usr/local/frontpage installiert werden kann.

So long
KriS
 
OP
G

gsxr1000

Newbie
Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir sagen wo ich die angepasste version beziehen kann?
 

KriS

Newbie
Hi,

"angepasst" ist evtl etwas übertrieben...
Es enthält ein HowTo und den dazugehörigen code ;)
http://www.rtr.com/fpsupport/fp2002sr1_download.htm

So long
KriS
 
Oben