• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz Card DSL SL und Linux 9.1

OP
S

Snoopygirl

Newbie
Naja, fast. Ich krieg' das avmfritzcapi Paket nicht installiert. Hab's mir zwar über Suse runtergeladen, ebenso wie die km_fcdsl und km_fritzcapi, dann auf CD geschrieben und bei Linux mit "Aktionen - mit Yast installieren" installiert. avmfriztcapi wird nicht mal angezeigt, die beiden anderen schon, da heißt es aber "Nicht zur Installation verfügbar".
Auf die chmod 666 /dev/capi* kommt die Meldung
chmod: zu wenig Argumente
Wenn ich's so eingeb: chmod666/dev/capi* heißt es: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Ich hab als PPP-Modus Capi für ADSL eingestellt, aber da kommt die selbe Fehlermeldung wie gestern geschrieben.
Wenn ich capiinit start eingebe, erscheint:
ERROR: failed to load firmware for controller 1 driver fcdslsl name fcdslsl-c800-10.
Bin ich zu blöd für Linux?
 

Stirwen

Member
Mit der Personal wirds eine grössere Aktion. Du müsstest Dir den Capitreiber von AVM runterladen und installieren.
Soviel ich weis, fehlen dazu bei der Personal auch die Werkzeuge fürs compilieren, wie gcc usw, die dann auch noch eingebunden werden müssten.
Das Beste wäre Du besorgst Dir eine Professional. Ich sende Dir noch ne PN.
 

henne97

Newbie
Ich habe bis jetzt alles mit Spannung verfolgt. Ich habe auch die Personal. Welchen Weg gibt es, auf Prof. upzudaten? Läuft es mit der Prof. ?? :? :? :?
 

Stirwen

Member
Mit der Professional funzt die Karte einwandfrei.
Die fehlenden Pakete der Personal müsstest Du Dir halt noch ziehen.
 
Oben