• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kaffeine stockt immer und stürzt ab!

Traube

Member
Hallo!!

Ich habe ein Problem mit kaffein (Suse 9.2). wenn ich mpeg Filme abspiele, bleibt er manchmal hängen( auch das ganze System bleibt hängen) und es dauert eine ganze Weile, bis es dann normal weiter läuft, oder es stürzt ganz ab, das gar nichts mehr geht und ich den Rechner neu booten muss!!
Und Quicktime Filme bleiben alle 5 sec. hängen!!!
Hat jemand einen Rat!!
Gibt es sonst einen alternativen Mediaplayer, der alles abspielen kann?

Danke!!
Gruß
Traube
 

Zinnwurm

Hacker
Also die großen, die ich kenne sind Xine (auf welchem kaffeine basiert) und MPlayer. Für Kritisches kann ich auch eher MPlayer empfeheln ;-)
 
OP
Traube

Traube

Member
Hallo!
Danke habe den mPlayer gerade installiert!
Die Quicktime-Dateien werden einwandfrei abgespielt, aber die mpeg-Dateien
noch nicht ganz!

Wenn ich die Dateien öffne scheint das System für einige Sekunden einzufrieren. Danach geht alles wieder!!!
Danke
Gruß
Traube
 
OP
Traube

Traube

Member
Naja, vielleicht hast du Recht, ist vielleicht etwas schwach auf der Brust!
AMD Ahtlon 1800XP, 256MB Ram!!!!

Wohl zu wenig, oder?
Da sollte ich wohl mal den Ram etwas aufmotzen, was?
Danke!
Gruß
Traube
 

Zinnwurm

Hacker
Höre ich da Sarkasmus?

Dennoch bleibe ich bei der CPU :p
Ich hab nen AMD Athlon64 3200 mit 1024MB RAM, Junge, und bei mir läuft auch nicht alles in Echtzeit. Wundert mich also nicht sonderlich :p
 
OP
Traube

Traube

Member
oh, dann werde ich wohl morgen mal etwas einkaufen gehen!! :)
Aber unter WinXP lief alles einwandfrei, und ich dachte Linux ist etwas genügsamer als Windows!

Traube
 
Oben