• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kontrollleiste wird nicht mehr eingeblendet

derbrain

Newbie
ich hab mein kde jetzt mal gründlich umdesignt und will die kontrollleiste nur mehr im notfall haben. hab sie also automatisch ausblenden lassen. jetzt wird sie aber nicht mehr eingeblendet, außer wenn ich die arbeitsfläche wechsle. ein mal hats ganz kurz geklappt, aber das wars auch schon. ich habe kürzlich unter suse 9.0 auf kde 3.3.1 upgegradet. ich weiß nicht, ob das problem vorher schon da war...
was soll ich machen?
 

hue

Member
Hallo

unter K-Menü -> Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Kontrolleisten solltest du die Einstellungen vornehmen können.

hue
 
OP
D

derbrain

Newbie
so weit bin ich schon gekommen, das ausblenden geht ja auch, aber sie wird danach nicht mehr EINgeblendet...
 

hue

Member
Dann könnte sie auch einfach ausgeblendet sein. Das zeigt sich durch ein kleines Eck unten rechts oder links auf dem Bildschirm. Durch drauf klicken sollte die Leiste wieder erscheinen.

Meine Einstellung im Konfigurationsmenü ist "Nur verschwinden lassen, wenn ein Ausblendknopf betätigt wurde" und "Rechten Ausblendknopf für Kontrollleiste anzeigen"

Gruss
hue
 
Oben