• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache 2 macht Probleme mit den Umlauten

A

Anonymous

Gast
Also ich habe Suse 9 aufgesetzt und Apache und Mysql ganz normal eingerichtet und zum testen zufällig ein WBB1.2 installiert und nun ist mir aufgefallen dass alle Umlaute mit ?% und anderem komischen Müll dargestellt werden.

Weiss da jemand einen Tipp?
 
OP
A

Anonymous

Gast
hatte mit Umlauten mal ähnliche Probleme... :(

was ist eigentlich 'WBB1.2' :oops:
 
OP
A

Anonymous

Gast
WBB ist einfach ein Forum mit Datenbank, also dass ist egal..

es geht auch bei html files nid, nicht nur bei php files

was könnte das sein?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Linux Noob schrieb:
WBB ist einfach ein Forum mit Datenbank, also dass ist egal..

es geht auch bei html files nid, nicht nur bei php files

was könnte das sein?

Schau mal nach iso-8859-1 in der httpd.conf und ändere das in 8859-15, vielleicht hilft das.
 
Oben