• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE9.0, apt-upgrade findet security nich

michael_33

Member
Hallo,

hab hier ne SuSE9.0 und meine sources.list beinhaltet auch:

rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.0-i386 security

So, täglich mach ich hier ein apt-get update und apt-get upgrade. Wieso findet apt dann nicht die Sicherheitsupdates, die mir heute YOU anbietet(u.a. xpdf, und andere)?

michael
 

oc2pus

Ultimate Guru
prüfe mit apt policy <paketname> ob dein apt die Pakete aus security "sieht".

Normalerweise stehen die Pakete von security aber auch redundant im Repository updates drin. Und dein apt verwendet lieber das update Repository als das security Repository (kann geändert werden in der /etc/apt/preferences)

Ich vermute einfach du hast dein apt zu früh gestartet und deshalb hat dein apt sie noch nicht angezeigt ;)

Die gwdg.de Server spiegeln die SuSE Server 4mal am Tag (ca 02:30, 08:30, 14:30 und 20:30)
 
Oben