• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Audioausgang aufzeichnen... wie??? programm??

bd_italy

Newbie
Hallo,
ich bin frisch auf linux umgestiegen(Suse Linux 9.1 Prof) und habe mit
hydrogen(drymcomputer ) einige sachen "gebastelt"
Diese würde ich gerne aufnehmen, d.h. als musikdatei speichern, damit ich sie mit einem audioprogramm
abspielen kann...

ist das unter linux überhaupt möglich, und wenn ja, wie??

gruß
bd_italy
 

Gimpel

Guru
joa, den sound mit dem mixer (KMix, alsamixer oder so) "capturen" und mit audacity, reZound, KRec o. ä. aufnehmen


ABER:

wieso so umständlich? nutze doch einfach die export-funktion von hydrogen: file --> export --> wav ;)
 

Gimpel

Guru
tocadisco schrieb:
Mal ne frage ist dieses Hydrogen etwas wo ich Elektronische beats selber machen kann ??? mfg der Toca

richtig! ein drum-computer, sogar ein recht geiler :wink:

in der linksammlung findest noch mehr solche sachen
 

tocadisco

Newbie
Nur leider Funktioniert mein sound immer noch nicht .
wo finde ich denn diese Linksammlung ???

Thread im Forum: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18512

mfg toca
 

Gimpel

Guru
die linksammlung findest du hier im multimedia-forum oben bei den WICHTIG-Threads, kaum zu übersehen ;)
 
Oben