• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Window Maker

Vauxdvihl

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezugnehmend auf das von Suse 9.1 Window Maker.

Immer wenn ich (zB den Firefox Browser) ein Programm starte, öffnet sich auch unter zu dem Programm so ein komischer rechteckiger Kasten.
Wenn ich diesen Kasten schließe, dann schließe ich auch das Programm.
Das will ich natürlich nicht, sondern ich will nur diesen komischen
Kasten schließen.
Zumal es ja auch ein Kasten für das Programm selber schon gibt.

Bei dem Office Programm öffnet sich komischerweise kein zusätzlicher Kasten, dort kommt nur das Programm selber und wenn ich das Proggie dann minimiere sehe ich auch nur den einen Kasten.

Bei anderen Programmen kommen halt immer zwei Kasten mit.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ?

Vielen Dank
 

nollsa

Advanced Hacker
Was verstehst du denn unter einem komischen Kasten? Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen? Vielleicht kannste das mal genauer beschreiben.
 
OP
V

Vauxdvihl

Newbie
Sorry ich meine die Icons.

Ich habe die komischen Kasten genannt weil die Icons halt so ein komisches Symbol beinhalten und weil die Dinger halt so megagroß sind.

Das mit der Größe habe ich aber schon hinbekommen.
 
OP
V

Vauxdvihl

Newbie
Noch ein Frage hinterher !

Programme die ich in der Konsole mit dem Befehl "./Proggie" öffne, wie werden die denn als Icon verknüpft ?

Vielen Dank
Regards
 
Oben