• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IBM Thin Clients und LTSP, geht das?

A

Anonymous

Gast
Hallo,
nachdem alles so gut läuft, möchte ich nun endlich den Lohn für die Arbeit genießen und Ruhe auf dem Schreibtisch haben.
Es werden öfter bei Ebay IBM 2200 (Typ 8363) und IBM 2800 (Typ 8364) billig angeboten.
Hat es jemand geschafft, mit diesen Geräten und LTSP zu arbeiten?

Danke im Voraus! Andreas
 
OP
A

Anonymous

Gast
bis auf tastatur und maus läuft es hier...

gruss
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich selbst habe ein LTSP-Netz in unserer Realschule mit zur Zeit 25 Clients am Laufen.
Ich habe jetzt einige IBM Netvista Clients 8363-EXX bekommen und hänge an dem in der Mailingliste beschriebenen Problem.Die letzen Meldungen auf dem Client besagen:
Code:
DHCP-Angebot vom Server 192.168.99.1 wurde akzeptiert.
Erfolgreichen BOOTP-Server/Relay Agenten 192.168.99.1 gefunden
Verbindung zum Boot-datei-Server hergestellt.
NSB83600 Das Protokoll für den Boot-Datei-Server wurde nicht angegeben

Ich könnte mir eine Menge an Arbeit ersparen, wenn mir jemand einen entsprechenden Kernel mailen, bzw ich ihn irgendwo laden könnte.

cu ernst
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich bin doch noch fündig geworden:

http://www.kappel.de/ltsp/

cu ernst
 

Purpi

Newbie
Hallo Clubber,

habe auch IBM Netvista im Einsatz. Nach die Infos aus diesem Threat läuft ja wohl nur der 2.4.19-ltsp-1 Kernel auf den IBM-Kisten.
Den Kernel hab ich aus dem pxe-stuff-tar von der LTSP Homepage. Hier mein Problem: Wer hat noch Treiber, die für diesen Kernel kompiliert sind? Kann mir jemand die Treiber mailen? Oder hat jemand 'raus, wie man einen aktuellen Kernel ans Laufen bringt.

Der Kernel auf http://www.kappel.de/ltsp/ hilft mir nicht, da meine Kisten über PXE booten.

Gruß, Purpi
 

pelegrine

Newbie
Hallo,

hat zufällig jemand die Daten von http://www.kappel-partner.de/ltsp/ vorrätig?
Der Link scheint nicht (mehr) zu funktionieren, und ich würde eigentlich ganz gerne einen NetVista 8364-EXX mittels LTSP nutzen ...

c y
 

pelegrine

Newbie
Die Domain http://www.kappel-partner.de/ gehört halt leider nicht mehr demjenigen, welcher die Anleitungen für die IBM NV TCs erstellt hat - drum hat auch ein Anrufen dort keinen besonderen Sinn ...

Habe die Infos & Dateien aber mittlerweile erhalten.
 

tux486

Member
Hallo,

kann man die Informationen auch irgendwo bekommen? Leider sind die Links in diesem Thread zum Netvista-Howto und zu Karl Kappels Seiten leider allesamt nicht mehr richtig.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
ich habe die Dateien noch, habe aber z.Zt. keinen Webspace dafür. :(
Bitte eine private Mails schicken, dann kann ich sie gerne zusenden.

cu ernst
 
Oben