• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Smbldap-Tools

zero0109

Hacker
Ich verwende die smbldap-tools von Idealx. Da ich meine User per Script erstelle, würde es mich interessieren ob der smbldap-useradd oder der smbldap-passwd Befehl erlaubt das Passwort auf der Befehlszeile zu übergeben.
 
A

Anonymous

Gast
Na klar. Dafür sind sie ja gedacht. Das sind ja auch nichts anderes als Scripts. Perl-Scripts halt.
 
OP
zero0109

zero0109

Hacker
Ich glaube, du hast mich ein klein wenig falsch verstanden. Ich habe ein eigenes Script, welches mithilfe dieser Scripts so an die 1000 User auf einen Schlag erzeugen soll. Das sollte dann ungefähr so aussehen:
Code:
smbldap-useradd -Parameter %Benutzername %Passwort
 
Oben