• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benachrichtigung

m_george

Newbie
Einen schönen guten Morgen, ich frage mich wie ich mein Internet oder Linux einrichten kann das, wenn ich im Internet bin, dabei ein Modem 56k benutze und wärendessen ich noch surfe ich eine Meldung (ein kleines Fenster öffnet sich ) bekomme am Bildschirm, das mich drauf hinweißt das jemand versucht mich vom Festnetz aus, zu erreichen d.h jeder Anruf wird mit Telefonnummer angezeigt. Kennt sich da jemand aus? Ich weiß 100% das man das machen kann, ich weiß aber nicht wie. Wäre über jede Hilfe dankbar.
gruß
P.s Verwende Suse 9.1 Pro
 

Dakuan

Hacker
Kennt sich da jemand aus?
Nicht wirklich.
Also, da du ja ein 56k Modem benutzt nehme ich an, das es sich um einen analogen Telefonanschluß handelt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man da jetzt auch solche Sonderdienste wie "Anklopfen" freischalten lassen kann, aber ich weiss nicht, ob da auch die Telefonnummer des "Störers" übertragen wird.
Ist eigentlich erstmal auch egal, da irgendjemand diese zusätzlichen Signale auswerten muß. Dieser Jemand kann m.E. nur das Modem sein. Also würd ich ersmal im Modemhandbuch nachsehen.
Dakuan
 
OP
M

m_george

Newbie
Hallo Dakuan, ja es ist ein Analoganschluß, Anklopfen ist aktiv. Ich weiß das es ein Programm gibt das diese anklopf Funktion ausnutzt und dir dann die Daten überträgt. Ein bekannter, hatte es mal bei seinem pc installiert. Jedes mal wenn er einen Anruf hatte, bekam er eine Nchricht mit der Telefonnummer.......
 
Oben