• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

programmabfrage abfangen und eingeben senden - shellscript

linOS

Member
hallo

ich baue mir gerade ein kleines script um mich bei einem cvs anzumelden ohne zeilenlange kommandos eingeben zu müssen. dazu muss ich mich aber einlogen bzw das passwort angeben. es erscheint dann die eingabe:
CVS password:

kann ich diese in meinem script erkennen oder einfach nur das passwort senden? ich weiß ja an welcher stelle die pw-abfrage kommt.

danke schonmal
 
A

Anonymous

Gast
schau dir mal die Manpages zum expect an, habe es im Moment nicht installiert, früher waren bei der Source-Version ganz gute Beispiele und fertige Scripte dabei. Allerdings muss man sich damit wohl etwas mehr beschäftigen, kleinere Sachen sollten aber recht schnell zu machen sein. Expect ist in Punkto Sicherheit etwas kritisch und bevor man komplizierte Sachen damit machen kann ? na ja ist eben wie eigene Scriptsprache.

robi
 
Oben