• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usb ADSL Modem wird nicht erkannt, konfiguration nicht mögli

bd_italy

Newbie
Hallo erstmal aus Italien..
bin neu hier, habe aber schon ein problem: :?
habe mir gerade suse 9.1 professional installiert...
alles lief perfekt, nur wurde mein usb adsl modem nicht erkannt
könnte mir jemand sagen wie ich das einrichten kann, wo einem alle am usb hängenden geräte gezeigt werden?
habe in yast lange gesucht(in hardware usw) aber nichts entsprechendes gefunden.

gruß max
 
Hast du es bei Yast -> Netzwerkgeräte -> DSL mal probiert ?

Wenn das nichts bringt, dann zieh das USB-Kabel noch mal ab und steck es noch mal neu ran, dann sollte eine neue Hardware erkannt werden. Probiers ma aus, wenn beides nicht geklappt hat, dann sag bescheid, dann probieren wir mal weiter :)
 
OP
B

bd_italy

Newbie
Dauersuchti schrieb:
Hast du es bei Yast -> Netzwerkgeräte -> DSL mal probiert ?

Wenn das nichts bringt, dann zieh das USB-Kabel noch mal ab und steck es noch mal neu ran, dann sollte eine neue Hardware erkannt werden. Probiers ma aus, wenn beides nicht geklappt hat, dann sag bescheid, dann probieren wir mal weiter :)

das funktioniert leider auch nicht....

gerät wird erkannt, kann es aber weder konfigurieren, noch verwenden

"misiu" aus meinem 2. thread hat scheinbar das problem verstanden, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz... :cry:
ist zu kompliziert für mich als anfänger :cry:

klick mich
vieleicht kommen wir ja gemeinsam auf die lösung
 
Oben