• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[KDE] Monitor Manager ala UltraMon

schirrmie

Newbie
Hi,
Ich habe 2 Monitore und wechsel den einen Monitor auch öfter mal mit einem Plasmafernseher. Dadurch muss ich oft die Auflösung ändern, den primären Monitor ändern oder sonstiges. Deswegen suche eine Software für KDE wie UltraMon für MS Windows, kennt jemand etwas vergleichbares oder irgendein Programm womit ich schnell und einfach die Monitoreinstellungen ändern kann?

MfG schirrmie
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ohne das Windows Programm zu kennen, was für eine Grafikkarte steckt denn da drin.
Mit Nvidia kannst du das eventuell auch über Nvidia Settings regeln oder Krandtray.

cu
 
OP
S

schirrmie

Newbie
Ich habe eine GeForce 8800 GTS und werde mir das Programm mal anschauen.
Naja beim UltraMon Programm hat man ein Symbol in der Taskleiste und kann darüber ganz einfach den zweiten monitor anschalten oder ausschalten, Profile erstellen, die Auflösung ändern, den primären Monitor ändern usw. Halt das was ich will :)
Habe auch schon probiert das Programm per Wine zu installieren leider ohne Erfolg.

MfG schirrmie
 
Oben