• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Zusätzliche Schriften installieren

klemi

Member
Hallo,

ich möchte zusätzlich .ttf Schriften installiern. Bei KDE 4.1.3 steht unter Programme--> Systemeinstellung --> Systemverwaltun g --->Schrifteninstallation ein grafisches GUI zur Schrifteninstallation zur Verfügung, aber ich kann mich nicht expliziet als Root einloggen, wie das früher unter KDE 3 möglich war.
Hat jemand eine Idee, wie ich allen Nutzeren und Applikationen (vor allem openOffice) Schriften zur Verfügung stellen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Klemi
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Was ist mit: Alt & F2 -> kdesu systemsettings -> Ausführen? Oder die Schriften direkt im entsprechenden Ordner ablegen? Habe mein KDE4 zur Zeit nicht drauf.
 
Oben