• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umstieg KDE3.5 - KDE4: Adressbuch [gelöst]

Mit dem Umstieg auf openSuse 11.1 ist auch KDE4 verfügbar.
Der Versuch, meine Adressdaten zu migrieren, kostete mich einige Stunden und war wenig erfolgreich (darunter aber zwei Totalabstürze, wie ich sie bei Linux bisher noch nicht erlebt habe - nach dem Kopieren von std.vcf und einem Ordner "stdvcf" in /share/apps/kabc).

Gibt es irgendwo eine Dokumentation von KAdressbuch oder Kontact, wo beschrieben ist, welche Dateien wozu verwendet werden und was man in KDE4 tun muss, um die Dateien von KDE3.5 zu übertrage/importieren?
 
Danke für den Hinweis.
Man muss eben wissen, wie es geht. Das hat sofort funktioniert.
(Da es zwei Versionen des gleichen Programms sind, wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.)

So richtig stabil scheint KDE-Adressbuch 4.1 aber nicht zu sein:
Unter "Formatierter Name" habe ich bei den meisten Einträgen nichts gesehen und dachte schon, es sei nur ein Teil importiert worden. Es waren aber alle da, es wurde nur nichts dargestellt. Als ich dann Name für Name den "Formatierten Namen" neu erzeugt habe, ist KDE-Adressbuch gecrasht.

Trotzdem vielen Dank.
(Sollte ich vielleicht ein anderes Tool verwenden?)
 
schroer schrieb:
Sollte ich vielleicht ein anderes Tool verwenden?
Noe, nur darauf achten das man seine Daten in einem ueblichen weit verbreitetem Format speichert welches von vielen tools verwendet werden kann. vCard kann so gut wie jedes Handy, PDA und alle moeglichen Adressbuecher.
 
Ist ja komisch, ich hab Adressbücher (KAdressbook), Termine (KOrganizer), Notizen (KNotes) und Mail (KMail) problemlos von OpenSuse 10.3 nach 11.1 KDE4 übernommen durch kopieren der Dateien. Sogar die Einstellungen von KMail "kmailrc" hab ich nur kopiert und da wurde alles bis auf SMTP-Server übernommen...
 
Oben