• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Schnellstakticons wie TB links in Taskleiste

pilus

Hacker
Hallo
wie bekomme ich bei Opensuse 11.1 die Starticons links ion die Taskleiste? ZB: Thunderbird rein und Konqueror raus.
Gruss
Christoph
 
OP
P

pilus

Hacker
opensuse 11.1 mit KDE 4
Rechtsklick auf ein icon -> Zur Kontrolleiste hinzufügen
Dann erscheint das icon rechts in der Taskleiste (links neben der Uhr) und ich kann es nicht verschieben. Ich will aber Writer, Firefox und TB als icon direkt neben Dasboard und Dolphin haben. Anstelle von Konqueror.
 
OP
P

pilus

Hacker
Habs raus - einfach icon auf dem Desktop erstellen lassen und dann per drag & drop an die richtige Stelle ziehen
 
Hallo,

leider schieben sich bei mir die Icon immer hinter die Kontrollleiste. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben...

OS openSuse 11.1 mit KDE 4.1.3

LG silly
 
OP
P

pilus

Hacker
Wenn Du die Icons vom Desktop nimmst, dann ist das bei mir auch so. Allerdings wenn Du die Icons aus dem Menü per Drag & Drop nimmst, dann klappts bei mir
 
Supi, danke für die schnelle Antwort, es funktioniert.

Du weisst nicht zu zufällig, wie ich nun die Reihenfolge der Icons ändern kann. Leider lassen Sie sich nicht ohne weiteres verschieben.

LG silly
 
OP
P

pilus

Hacker
ganz rechts in der Taskleiste ist das Plasma? Symbol (Halbkreis mit gelben Flecken drin) Einmal drauf klicken und es wird eine obrige Menüleiste eingeblendet. Jetzt kannst Du auf die verschiedenen Gruppen oder Symbole gehen und die verschieben.
 
Oben