• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ändern einer datei mit kwrite nicht möglich

johannesv

Member
ich kann eine .php Datei mit kwrite nicht ändern. Ich kann sie öffnen löschen, überschreiben, .... aber wenn ich die datei zum editieren öffne kann ich sie nicht ändern. Es wird alles dargestellt nur wenn ich eine taste drücke, werden die Zeichen nicht geschrieben!

Was ist hier das problem?
 
OP
J

johannesv

Member
nein mit kate geht es nicht

mit emacs funktioniert es schon ich wollte aber gerne den kwrite editor benutzen sofern dies geht.

kennt jemand eine lösung?

Edit: mit Weaverslave und Notepad (beides Wine) geht es
 

whois

Ultimate Guru
Ich vermute aber stark das Phänomen tritt nur bei php und nicht bei anderen Files auf oder Irre ich mich da?
Ich bin eingefleischter Emacs Fan aber da ich bisher noch nie davon gelesen habe....
 
Oben