• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1 KDE 4 - alles wieder default

siouxie

Member
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Desktop verstellt habe. Gibt es eine Möglichkeit _alle_ KDE Einstellungen wieder auf default zu setzen. Speziell die Taskleiste unten habe ich irgendwie kaputt gemacht. Ebenso fehlt dieser "Behälter" wo nach der Installation Firefox, etc. drinnen ist.
 
Verschiebe einfach mal testhalber ~/.kde4 und starte den Desktop neu, dann werden alle Konfigurationen erneut gesetzt. Wenn Du das rückgängig machen willst, setzt Du den Ordner an die alte Stelle, ansonsten kannst Du ihn löschen.
 
OP
S

siouxie

Member
Danke, das hat geholfen, macht aber nur Sinn wenn da nicht die individuelle Konfigurationen, Mails, etc. verlorengehen.

BTW, ich habe versucht den 1. User inkl. home deswegen zu löschen. Yast-Konsole ist bei 50% stehen geblieben.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Einzelne Sachen, wie Mail, kannst du auch von dem unbenannten .kde4 Ordner in den neu erstellten .kde4 Ordner kopieren.
 
OP
S

siouxie

Member
Stimmt schon, wird aber aufwendig zu überlegen, was man nun alles braucht, wenn die Kontrolleiste immer wieder Probleme macht.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
siouxie schrieb:
Stimmt schon, wird aber aufwendig zu überlegen, was man nun alles braucht, wenn die Kontrolleiste immer wieder Probleme macht.

Wer sagt den das die immer Probleme macht? Woist deine Kontrollleiste? Oben oder unten?Die Position der Kontrolleiste kannst du mit einem Rechtsklick auf die Kontrolleiste, dann auf Kontrolleiste- Optionen->Kontrolleiste einrichten festlegen.
 
Oben