• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriftarten der K-Menüs sehr klein in 11.1

klemi

Member
Hallo,
ich habe einen exteren Monitor zu meinem Laptop mit neuer Installation opensue 11.1 installiert über "nvidia-settings" konfiguriert - alles soweit in Ordnung.

Die Schriftarten in den KDE4.1-Menüs sind aber recht klein - sowohl beim Suse "Anwendungsstarter" als auch bei Dolphin. In Dolphin Kann ich die Schrift-. und Schriftgröße im Textfeld verändernn - habe aber nichts gefunden wie ich die Menü-Texte ändern könnte.

Hat da jemand eine Idee?

Danke

Gruß

Klemi
 
hallo.

sollte eigentlich genau so wie bei KDE 3 gehen.

- Systemeinstellungen
- Erscheinungsbild
- Schriftarten

dann die jeweilige Schrift auswählen und die größe ändern.
 
Oben