• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doppelklick - aber nicht überall?!

ill66

Member
obwohl ich standardmäßig einfachklick aktiviert hab in den systemeinstellungen, muss ich in manchen programmen doppelklicken. :???:
beispiele dafür wären diese seiten-leiste im dolphin ("orte") und die systemeinstellungen (nicht yast, das andere^^).
noch komsicher ist, dass wenn ich einen neuen test-user anlege, da alles komplett auf einfachklick ist.

hat jemand eine erklärung....?
 
OP
ill66

ill66

Member
öh - davon geh ich aus. also ich hab den ienfach von meinem haupt-account aus via yast angelegt.
die smilies von kde4-kopete sind auch betroffen, wie ich jetzt feststellte (also dass ich die doppelklicken muss, damit sie eingefügt werden).
 

whois

Ultimate Guru
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wenn beides gleich angelegt ist müsste das auch Global funktionieren.
 
OP
ill66

ill66

Member
habs grade nochmal nachgeprüft: es IST das gleiche KDE und es funktioniert ohne doppelklick.
ich vermute ja, dass ich hier bei meinem hauptbenutzer irgendwelche einstellungen gemacht hab, die das dann bewirkt haben :???:

wäre es wohl erfoglsversprechend, irgendwelche .programm-ordner zu löschen...?
 
Oben