• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE is unable to start

zerberos

Member
Hallo,

ich hab ein riesengroßes Problem

Ich habe eine DVD kopiert. Irgendwann kam die Meldung kein Festplattenspeicherplatz mehr. Hab dann nichts gemacht ne Zeit lang am Rechner und wollte den dann reaktivieren und das kopieren abbrechen

Habe folgende Meldung bekommen:

The following installation problem was detected while trying to start KDE:
$HOME directory (/home/sebastian) is out of disk space.
KDE is unable to start.

Diese Meldung kommt jetzt auch beim jedem Systemstart und ich komme nicht mehr in KDE rein um irgendetwas zu machen!
Was kann ich machen um wenigstens meine Daten noch zu sichern?
 

gameboy

Hacker
Hallo zerberos,

einfach <Strg>-<Alt>-<F1> drücken, einloggen und auf der Kommandozeile Dateien löschen, so daß wieder genügend Platz zur Verfügung steht.

Viele Grüße,
gameboy.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wobei es sein kann (das hängt u.a. von der Partitionierung ab), dass du dich als root anmelden musst, weil als normaler User auch auf der Konsole nichts mehr geht!
 

whois

Ultimate Guru
Rainer Juhser schrieb:
Wobei es sein kann (das hängt u.a. von der Partitionierung ab), dass du dich als root anmelden musst, weil als normaler User auch auf der Konsole nichts mehr geht!
Dann pass aber auf das du im richtigen Verzeichnis steckst, sonst machst du dir das System platt. ;)
 
Oben