• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4 und Wallpaper

Seba1973

Newbie
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit nun KDE4 drauf (KDE 4.1.3 Release 55.1) jedoch kann ich kein Hintergrundbild einstellen. Habe immer nur dieses Grüne.
Wenn ich auf Slideshow gehe dann funkt es. Aber ich kann keine anderen Hintergrundbilder einstellen.

Geht es nur mir so?
An was kann es liegen?

Danke für eure Hilfe.

LiGrü
Seba
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also bei mir gehts von Anfang an. Ich klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle dort "Arbeitsflächen-Einstellungen". Dann kann man unter "Hintergrund" - "Typ" auf "Image" wechseln. Im darunterliegenden Feld "Bild" kann man nun sein Bild aussuchen. Woran es bei dir dran liegen könnte, dass es nicht geht ist jetzt aber Rätselraten.

Welche Version hat das Paket "kdebase4-wallpapers" bei dir?
 

donpedro

Hacker
K4m1K4tz3 schrieb:
Ich klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle dort "Arbeitsflächen-Einstellungen". Dann kann man unter "Hintergrund" -

:???: Ich schwöre, daß dieses Menü bei mir nicht zu sehen war. Soweit ich erinnere, mußte ich rechts oben in der Bildschirmecke was anklicken.
 
OP
S

Seba1973

Newbie
habe die Version:.4.1.3-152.11

Nicht anders als Du mache ich es, nur passiert nach dem Bestätigen nichts.

LiGrü
Seba
 
Versucht es doch mal direkt über die systemsettings. Bei mir gab es mit dem Wallpaper noch nie Probleme, und ich fahre KDE4 immerhin schon seid der letzten alpha-Version.
 
Oben