• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.1.3 - Bildschirm schaltet regelmäßig an und aus

thalli

Newbie
Hallo,

ich habe meinem PC (Opensuse 11.0) das neue KDE 4.1.3 runtergeladen und installiert. Nach der Installation erscheint der normale Bildschirm, der jedoch in regelmäßigen Abständen verschwindet und dann wieder erscheint. Ein normales Arbeiten ist leider so nicht möglich. Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thalli
 

whois

Ultimate Guru
Was bedeutet verschwindet?
Wird er schwarz geht er ganz aus?
Kein Strom mehr drauf?
Hast du einen Screensaver aktiviert?
 
OP
T

thalli

Newbie
Hallo,

schönen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Der Bildschirm wird schwarz. Strom OK, Bildschirmschoner nicht aktiviert.

Ich hoffe, daß diese Information ausreichen.

Gruß

Thalli
 
OP
T

thalli

Newbie
Schönen Dank für Deinen Tip. Ich werde es heute abend probieren und werde berichten.

mfg

Thalli
 
OP
T

thalli

Newbie
Guten Morgen,

ich habe wie vorgeschlagen, das Paket Powerdevel gelöscht. Unter Yast wurde auch das Loschen vom Paket Powerdevil lang verlangt. Dieses Löschen führte dann zu einem downgrade von KDE 4.1.3 auf die Version, die in Opensuse 11.0 enthalten ist.

Leider hat es nicht geklappt.

Daraufhin habe ich KDE 4 komlett gelöscht und KDE 4.1.3 direkt aus dem Netz neu installiert mit dem gleichen Fehler.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

mfg
Thalli
 
OP
T

thalli

Newbie
Moin moin,

in der Zwischenzeit habe ich SUSE 11.0 neu installiert, meine Grafikkarte neu konfiguriert und KDE 4.1.3 neu aufgespielt und siehe da alles läuft super. Ich vermute, daß es ein Hardwareproblem war.

Schönen Dank für Eure Bemühungen.

mfg

Thalli
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
thalli schrieb:
in der Zwischenzeit habe ich SUSE 11.0 neu installiert, meine Grafikkarte neu konfiguriert und KDE 4.1.3 neu aufgespielt und siehe da alles läuft super. Ich vermute, daß es ein Hardwareproblem war.
du installierst neu und alles funktioniert und dann sagst du es war ein Hardwareproblem?? :schockiert:

Ich denke eher du meinst Softwareproblem, oder?
 

whois

Ultimate Guru
thalli schrieb:
...in der Zwischenzeit habe ich SUSE 11.0 neu installiert, meine Grafikkarte neu konfiguriert und KDE 4.1.3 neu aufgespielt und siehe da alles läuft super. Ich vermute, daß es ein Hardwareproblem war.
Ich denke das von Suse mitgelieferte KDE 4.0x ist auch an einigen Sachen mitschuld. ;)
 
Oben