• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse updater force me new programs for kde3

Juan_Lutz

Hacker
Ich habe heute festgestellt das gleiche Problem wie in folgender Link:
http://forums.opensuse.org/applications/400232-opensuse-updater-keeps-pushing-update-i-dont-need-4.html

Nur auch für die Archit. 32 bit

hat jemand zusätzliche Hinweise in welcher Richtung die Lösung geht?

Grüße
J.-L.

P.S. 24.11.08: Tja, als neben info, wenn ich auf den updater diese "new Programms" selektiere um sie zu installieren, der Updater macht als ob sie installieren wird aber dann passiert nichts also es bleibt nur die Meldung es gebe zwei new Programme zur Installation :???:
Grüße
J.-L.
 
Mich nervt der auch immer - aber man kann ihn doch rauswerfen. So richtig habe ich sowieso nie erkennen können, worin nun der Mehrwert liegt, in jeder Minute zu wissen, welche Sicherheitsupdates denn gerade möglich sind. Das kann man so oder so einmal am Tag checken.
 

emvau

Member
Juan_Lutz schrieb:
Ich habe heute festgestellt das gleiche Problem wie in folgender Link:
http://forums.opensuse.org/applications/400232-opensuse-updater-keeps-pushing-update-i-dont-need-4.html

Nur auch für die Archit. 32 bit

hat jemand zusätzliche Hinweise in welcher Richtung die Lösung geht?

Grüße
J.-L.
Hallo,
eigentlich geht es weniger um den Updater als eher um das obige Problem :???:

mfG
emvau
 

dietger

Hacker
Dieses Problem habe ich auch und wäre ebenfalls für eine Lösung dankbar.
Ach ja, bevor entsprechende Vorschläge kommen, den Updater möchte ich behalten ;)

dietger
 
Wagt denn keiner von Euch mal ein 'zypper dup'? Vielleicht wird der bug damit sogar gefixt¹?

¹Vorausgesetzt, Ihr habt nicht irgendwelche Quellen in der Art von 'zypp:Backport' oder so aktiviert. :)
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Wagt denn keiner von Euch mal ein 'zypper dup'? Vielleicht wird der bug damit sogar gefixt?

kannst Du es uns (mich) mehr erläutern, wie sieht es ein HowTo für ein zypper Dup ? :???:
Ich benutzte kein zypper seit 10.1 glaube ich.
Danke
J,-L.
 

admine

Ultimate Guru
man zypper schrieb:
dist-upgrade (dup) [options]
Perform a distribution upgrade. This command performs an update of all packages with a special resolver algorithm which takes care of
package splits, pattern and product updates, etc.
 

edgarkls

Hacker
zypper dup fixt den Bug nicht! Wer nicht auf den in meinen Augen lästigen Opensuse Updater verzichten will, muss sich halt in Geduld üben bis ein nächstes Update das Problem beseitigt.
 

whois

Ultimate Guru
edgarkls schrieb:
Wer nicht auf den in meinen Augen lästigen Opensuse Updater verzichten will, muss sich halt in Geduld üben bis ein nächstes Update das Problem beseitigt.
Das wird bald gefixt sein.
Geduldet euch nur ein wenig. ;)
 

rethus

Advanced Hacker
Ich kann das Problem bestätigen... ist aber bei mir recht neu (KDE 4.1.3).

Er meldet neue Updates sind vorhanden. Sag ich Ihm installieren, fragt er scheinbar nur nochmal ab, ob updates vorhanden sind, und meldet dies erneut... installiert wird nichts.

Da scheint der opensuse-Updater kaputt-repariert worden zu sein :irre:
 

MoFo

Member
musst ja den updater ni löschen sondern die 2 sachen einfach sperren und ruhe is, das macht man direkt in yast! häkchen im updater entfernen bringt ja keine punkte wie jeder mitbekommen hat^^
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
MoFo schrieb:
musst ja den updater ni löschen sondern die 2 sachen einfach sperren und ruhe is, das macht man direkt in yast! häkchen im updater entfernen bringt ja keine punkte wie jeder mitbekommen hat^^

Hei ! Das ist es aber klug. ;)

Ich teste es heute nachmittag.
Grüße
J.-L.
 
Meiner Erfahrung nach genügt es nicht, das Teil zu deaktivieren, da es sich nach dem nächsten reboot dennoch wieder anwirft. Man muss es deinstallieren.
 

emvau

Member
Meiner Meinung nach ist es bescheiden über Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren, die alle keine sind.
Vielleicht sollte mal jemand SuSe Bescheid sagen. :eek:ps:
 

dietger

Hacker
musst ja den updater ni löschen sondern die 2 sachen einfach sperren und ruhe is, das macht man direkt in yast!
Die lassen sich aber nicht sperren, sind beim nächsten Mal wieder da :D. Habe in den letzten 2 Wochen mindestens 6x die Dinger auf "Tabu" gesetzt. Hat nichts genutzt.

Dietger
 
Oben