• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Applet von Gnome in Kontrolleiste von KDE einbinden?

Bundestux

Newbie
Hallo,

SuSE 11.0

wie kann ich das Gnome Applet "Prozessor Takt" oder so ähnlich in die KDE Kontrolleiste einbinden? Es handelt sich um ein kleines Symbol mit Text von der Ausgabe des Prozessortaktes. Ich habe überall in Gnome nachgeschaut wie das Teil im "Realnamen" heißt, habs aber nicht gefunden.

PS.:
Wenn ich gnome-panel komplett in KDE einbinde dann taucht das gesuchte Applet natürlich auf.. hm
 

longman

Advanced Hacker
Muss es unbedingt das gnome applet sein, oder darf es was anderes sein ?

Ksensors (lmsensor) leistet einiges (Lüfterdrehzahl, Takt, RAM, Temp....) und sitzt im Kicker.

Kannst ja mal im yast nach lmsensor suchen (das genaue Paket kann ich Dir leider nicht sagen, da ich zur Zeit nicht an meiner linux Kiste sitze)
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich weiss jetzt nicht, was für eine KDE Version du benutzt, aber bei der KDE 3.5 gibt es, wenn du ein Miniprogramm hinzufügst doch eines, das heisst Systemüberwachung.
Ich denke, das ist genau das, was du suchst.
 
OP
B

Bundestux

Newbie
Hi,

nuja, es muss nicht unbedingt das besagte Applet sein, ksensors kenn ich - ist ganz nett. gkrellm das ich heute installiert habe, wäre fast das Optimum (zeigt sogar die GPU-Temp an) wenn es sich in die Taskleiste/Panel bringen ließe. Sowohl in KDE als auch in Gnome und Fluxbox läßt sich das Teil nicht in den Pane/Kontrolleiste bringen (obwohl es eine Option dafür gibt).

Im Moment läuft das gnome-panel mit dem Applet stabil in Fluxbox und auf jeder Arbeitsfläche auch gkrellm ;)

PS.: Meine KDE-Version ist 3.5.9 und ja ich schau mir mal die Sys-Überwachung an..thx
 
Oben