• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Von KDE 3,5 auf 4,1 wechseln wie geht das ?

digitom11

Newbie
Habe gerade KDE 4.1 installiert. wo stelle ich den wechsel ein ? Ist das überhaubt sinnvoll?

Was sagt ihr dazu


Bitte um kurze info
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Beim Loginfenster unten links unter "Sitzungsart". Wenn du die automatische Anmeldung aktiviert hast und dich nicht jedes Mal neu einloggen musst, dann musst du die automatische Anmeldung deaktivieren.
 
OP
D

digitom11

Newbie
was für ein Fenster und wo ist das, bitte was genauer :) Ich frage wie komme ich nach köln und man sagt über die Autobahn :)

Bitte die schritte !
 
OP
D

digitom11

Newbie
Das ist mir schon klar das hier kein Chat ist...grins....

aber ich Frage ja nicht weil ich das weis sondern um hilfe bitte. Und wenn ich was nicht verstehe frage ich eben noch mal.....

also noch mal zu mitschreiben!

Wo muss ich einstellen, wo ist das loginfenster. wo finde ich das was mir hier angetragen wurde im Linux...

Würde mich echt freuen hilfe zu bekommen.

Danke TOM
 
Das "login-Fenster" kommt normalerweise direkt vor dem Start von KDE, bei Dir ist es offenbar deaktiviert (daher auch dieses planlose aneinander-vorbeigerede die ganze Zeit hier). Gehe mal in KControl / Kontrollzentrum auf "Systemverwaltung" → "Anmeldungsmanager " und dort in den Systemverwaltungsmodus, dann kannst Du im tab "Vereinfachung" diesen login aktivieren. Danach Sitzung beenden und im dann sehr wohl erscheinenden login kannst Du dann zwischen KDE3 und 4 wählen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wo wird ein Loginfenster wohl erscheinen? Genau, wenn man sich nach dem Booten anmeldet. Passiert das automatisch, dann hat man die automatische Anmeldung aktiviert, die man im KDE Kontrollzentrum unter Systemverwaltung --> Anmeldungsmanager --> Vereinfachung deaktiviert.

Auswählen kannst du deinen Windowmanager im Loginfenster links unten bei Sitzungsart. Da klickt man drauf und wählt sich das aus was man will.

Ich hoffe das war langsam genug zum Mitschreiben. :roll:
 
Das hat mit Kapieren oder so wenig zu tun. Die Deaktivierung des logins ist bei einer SuSE-Installation der voreingestellte default, es ist also durchaus möglich, KDM noch nie zu Gesicht bekommen zu haben.
 
OP
D

digitom11

Newbie
DANK DANKE!!!!

hat alles super geklappt. Gut beschrieben ist der halbe weg... danke für die Hilfe....
Jetzt ist alles ok...

Bis Bald und danke noch mal für die Hilfe

TOM
 
Oben