• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE - Animierter Desktop - WIE ?

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
was meinst du denn genau?
Meinst du compiz-fusion? Wenn ja, schau dich mal im Wiki um. Da gibts ne schöne Anleitung wie man das einrichtet
 
OP
J

jonson2050

Newbie
Tja, Compiz-Fusion wollte ich nicht nehmen. Weil ich XGL nehmen muss und der bremst den Rechner aus.(ATI XPRESS 200m)
 

whois

Ultimate Guru
jonson2050 schrieb:
Tja, Compiz-Fusion wollte ich nicht nehmen. Weil ich XGL nehmen muss und der bremst den Rechner aus.(ATI XPRESS 200m)
Grosse andere Alternativen gibt es da aber nicht was stellst du dir denn vor?
Was willst du genau haben?
 
OP
J

jonson2050

Newbie
Tja, 2 Sachen.
1. Sache: Als Normalen Hintergrund soll ein Movieabschnitt laufen.
2. Sache: Wenn suse startet zeigt er einen Hintergrund bevor er auf das KDM umschaltet. Den will ich animieren a la vista (vorerst) als mng.
 

MoFo

Member
1. Sache: Als Normalen Hintergrund soll ein Movieabschnitt laufen.

Ich meine sowas kommt mit KDE 4.2 als Feature.

Ansonsten gibs dafür ein Programm, ich weiß aber leider nicht mehr wie Es heißt oder ob das nur ein Plugin für Compiz, Karamba oder sonst was wahr sorry.
 

whois

Ultimate Guru
Das kostet aber auch reichlich Ressourcen. ;)
Da wird es doch so einen grossen Unterschied zu Compiz kaum geben.
 
Und mal ganz im Ernst - ich habe diese Kiste mal mit einer eigentlich recht ruhigen Animation am Laufen gehabt, aber man wird innerhalb kürzester Zeit komplett wahnsinnig, wenn man das aktiviert hat, weil man laufend den Focus verliert. Animierte Wallpaper wie bei Enlightenment gehen völlig in Ordnung, aber richtige Filmchen eignen sich einfach nicht für eine Arbeitsfläche.

Finde ich jedenfalls. :)
 
Oben