• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

task-leiste kde

noms

Member
schönen, guten tag alle zusammen!

ich bin noch relativ neu hier und unerfahren in zusammenhang mit linux. ich verwende open suse 11.0 mit kde 4.
nach der neuinstallation hatte ich in der task-leiste (heist die unter linux auch so? ich kenne den begriff nur vom windows) rechts unten
diverse symbole, wie zb. die lautstärkenregelung, zwischenablage, skype, netwerkverbindung etc. irgendwie habe ich es geschafft, dass diese symbol nun nicht mehr da sind, ich weiß aber beim besten willen nicht, wie ich das gemacht habe und ich würde das gerne wieder rückgängig machen, habe aber leider keine ahnung wie das geht!?

meine task-leiste sieht nun aktuell so aus:
an der rot markierten stelle waren die symbole vorher, bevor ich sie irgendwie entfernt haben dürfte.

leiste.PNG

ich danke euch schon mal für eure hilfe!

beste grüße,

noms
 
OP
N

noms

Member
hi moritzhaaf!

danke für deine antwort!

weißt du auch, wie ich das in der konsole wieder gerade biegen kann? ich bin zur zeit gerade nicht bei diesem rechner und die einzige fernwartungsmöglichkeit die mir zur verfügung steht ist eine ssh verbindung. es wäre wirklich toll, wenn ich das über die konsole wieder ändern könnte. mein fehler, ich hab vergessen das in meinem vorigen post zu erwähnen!

viele grüße,

noms
 
Oben